ansichtskarten-sammeln.de >> Wer ist wer

1979, noch als Angestellter im öffentlichen Dienst, hat Norbert Haidl mit einer sogenannten Nebentätigkeitsgenehmigung das erste bayerische Fachgeschäft für alte Postkarten in München eröffnet und ist seither als Händler tätig. Seit 1982 im Hauptberuf. Die älteren Sammler erinnern sich noch gerne an den fast zehn Jahre in der Parkstraße auf der Schwanthalerhöhe betriebenen Laden.

Nach zwei weiteren Stationen in München und Rosenheim finden Sie uns seit Januar 2000 im idyllischen Münchner Stadtteil Ramersdorf in der Führichstraße 37.

Norbert Haidl besucht zum Teil seit über 30 Jahren als Stammaussteller auch viele wichtige Sammlertreffen in Deutschland. So zum Beispiel die Ansichtskartenbörsen in Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Berlin - und natürlich München. Auf diese Weise hat er auch nach 30 Jahren direkten Kontakt zum neuen wie fortgeschrittenen Sammler. Und, da das Sammelobjekt Ansichtskarte ja in die Ferne geschickt wurde, gelangt durch diese Reisetätigkeit immer frische und interessante Ware in das umfangreiche Sortiment im heimischen Münchner Büro.

Seit Januar 2005 ist die Firma Haidl auch mit einem Online-Shop im Internet vertreten. Über 8000 positive Ebay-Bewertungen gewährleisten für Sammler in Nah und Fern eine professionelle Abwicklung.

Internet:
www.histocard.info