ansichtskarten-sammeln.de >> Wer ist wer

Detlef Hilmer, 68 Jahre. (Stand: Okt. 2010)

Er hat einen großen Laden für Ansichtskarten, Banknoten und Philatelie direkt am Hauptbahnhof im München.

Angefangen hat er mit einer Briefmarkenhandlung (Interesse für Ansichtskarten bereits früher) seit Mitte der 70er Jahren Laden für Postkarten (ältester deutscher Laden, nicht etwa Haidl - wie er mir telefonisch sagte). Dann weltweit führender Händler/Ladengeschäft im Bereich Postkarten. Später abnehmendes Handelsvolumen wegen des zunehmenden Onlinehandles.

Nach Marktöffnung ist er in Russland und Osteuropa ins Geschäft eingestiegen mit großen Aufkäufen von Beständen.

Immer noch stark als Großhändler für Ansichtskarten und mit großem Außenhandel.

Spezialist im Handel für Wiener Werkstätte Karten.

Jetzt hat er gleichzeitig ein bedeutendes Geschäft für alte Banknoten, auch mit Internethandel, vornehmlich im Premium-Segment.

Ladenbesuche sind ausdrücklich bevorzugt.



Philokartistische Werke: