Ein Platz für seine"Besonderheiten"....

Hier können Sie eine Kategorie im Forum vorschlagen oder auch für sonstige Anregungen.

Ein Platz für seine"Besonderheiten"....

Beitragvon Mineur1508 » 01.01.2008, 08:46

...wäre bestimmt eine feine Sache.

Jeder Sammler hat in seiner Sammlung das eine oder andere "Schätzchen", an dem das ganze Herz hängt. Ich denke, man sollte in diesem Forum eine Kategorie eröffnen, in der Sammler ihre Besonderheiten mit Bild und einem kurzen Hintergrundkommentar der Öffentlichkeit vorstellen können. Ich kann mir gut vorstellen, daß das ankommt.

Glück auf!

H.Ströver
www.der-foerderturm.de
[]Die Welt ist im Wandel... Ich spüre es im Wasser... Ich spüre es in der Erde... Ich rieche es in der Luft... Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert...[] Intro aus "Herr der Ringe - die Gefährten"
Mineur1508

Beitragvon thmsfrst » 01.01.2008, 22:06

Klar wäre eine feine Sache. Das Möchte ich aber wegen urheberrechtlichen Gründen lieber nicht machen. Dort würden wohl auch Sachen eingestellt werden, deren Urheberrechte nicht gewahrt werden würden. Da ich als Betreiber das nicht immer kontrollieren kann (und will), möchte ich das lieber nicht machen.
thmsfrst
Site Admin

Beitragvon Sammel-Pitter » 17.01.2009, 14:04

Hallo,

dieses Thema würde mich auch interessieren. Und gleichzeitig ein Hinweis wegen "Urheberrecht" auf meinen Beitrag im Forum Ansichtskarten: Deutschland.

Peter
Sammel-Pitter

Beitragvon thmsfrst » 18.01.2009, 11:39

Hallo,
ich werde mir das Ganze nochmal überlegen bzw. werde das versuchen das Rechtliche zu recherchieren.
Für alle die jetzt schon Ansichtskarten in einem Forum haben wollen, gibt es z. B. das Philaforum. Dort gibt es unter der Kategorie 'Sonstige Briefmarken' ein Unterkategorie 'Ansichtskarten' und es können in diesem Forum auch Bilder hochgeladen & eingebunden werden.
thmsfrst
Site Admin

Beitragvon Brit.W » 19.01.2009, 14:37

Ja, es ist wirklich schade, dass es nirgendwo eine Seite gibt, auf der man sich ein wenig vorstellen kann.

Wäre es nicht schön, eine Seite zu haben, auf der man auch ein Profil von sich anlegen und seine Sammlung präsentieren kann?!

Ich finde den Vorschlag jedenfalls sehr interessant und es wäre toll, wenn man die urheberrechtlichen Probleme erörter und überwinden könnte! ;)

Liebe Grüße
Brit.W

Beitragvon thmsfrst » 21.01.2009, 19:24

Es gibt einige Sammler die ihren eigenen Heimatort oder Sammelgebiet (und sich selbst) im Internet präsentieren. Das wäre vielleicht auch ein Möglichkeit. Man braucht allerdings dazu etwas Webdesign-Wissen, was aber auf einem einfachen Niveau, garnicht so schwer zu lernen ist. Das ist nicht so schwer wie es oft scheint.
thmsfrst
Site Admin

Zurück zu Kategorievorschläge